1981 - Offizieller Oktoberfestkrug Plakatmotiv Jahrgangskrug Wiesnkrug mit Zinndeckel

268,00 €
Nicht lieferbar
Artikelnummer
OA-JKM 1981

Dies ist ein offizieller Oktoberfest Bierkrug - Plakatmotiv aus dem Jahr 1981 mit 1 Liter Fassungsvermögen.

Wer meinte das auf dem Oktoberfest nur Schaugeschäfte, Fahrgeschäfte, Bierzelte, Mandelstände, Imbissstände gibt, der wird 1981 eines Besseren belehrt.

Unser diesjähriger Wiesn Krug ist moderne Kunst aus meiner Sicht. Dargestellt wird ein Steinkrug, aus dem die typischen Wiesn Utensilien ragen: Luftballons, Steckerfisch, Lebkuchen-Herzerl, Süßwaren, Brezen, Radi usw.

Dieser Maßkrug ist ausgestattet mit einem Prägezinndeckel ohne Motiv

Weitere Informationen
Jahr 1981
Motiv Herzerl-Brez'n-Ballonkrug
Zinndeckel mit Zinndeckel
Fassungsvermögen 1. Liter
Vertrieb Oktoberfestartikel.de
Entwurf Ernst Strom
Höhe 20,5
Breite 11
Auflage limitierte Stückzahl
Marke Oktoberfestartikel.de
Hersteller Rastal
EAN 4059772000752
Artikeleigenschaften Begehrtes Souvenir, der Jahreskrug des Oktoberfests München

1981 Offizieller Oktoberfestkrug, Plakatmotiv, Jahrgangskrug, Wiesnkrug

Der Künstler von dem Jahreskrug ist Ernst Strom.

Sein Berufswunsch war ihm schon lange klar: „Ich wollte immer Maler werden.“ Zwar waren seine Eltern davon anfangs nicht sehr begeistert, sein Onkel vermittelte ihm jedoch ein Volontariat bei einem Bühnenbildner am Stadttheater Regensburg. Danach studierte Strom an der Grafischen Akademie in München.

Als freischaffender Maler und Grafikdesigner machte er sich bald einen Namen, er entwarf Werbeplakate für zahlreiche Unternehmen und Veranstaltungen. 1957 gewann er einen Wettbewerb der Stadt München für das nächste Oktoberfestplakat. Sein Motiv mit dem Münchner Kindl gefiel der Jury. Weitere Plakate für Oktoberfest, Auer Dult und Münchner Fasching folgten.

Dieser Maßkrug ist ausgestattet mit einem Zinndeckel ohne Motiv

Schreiben Sie eine Bewertung
Nur registrierte Benutzer können Bewertungen schreiben. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie ein Konto